Hinter Den Kulissen Der Berlinale



https://edonna.eu/jelly-bear-hair/

Hinter Den Kulissen Der Berlinale

Nationalrat. Wenn Kinder etwas wissen wollen, wird es oft interessant: Manchmal haben die Erwachsenen selbst noch nicht darüber nachgedacht. Oder sie können es nur ganz umständlich erklären. Diese Kolumne greift in jeder Woche eine Kinderfrage auf und sucht eine passende Antwort.

Wie gesagt: Ich halte es für einen Fehler, Damores Text als den unwiderlegbaren reinsten Ausfluss des Standes der Wissenschaft zu betrachten, wo kein Widerspruch möglich sei. Genau so falsch ist es auch, alles in seinem Text zu verdammen (immerhin gibt es dort evidente Punkte), oder, mindestens genauso verkehrt, Damores Standpunkt als Ausdruck von Frauenfeindlichkeit zu sehen oder als Aussage, dass er Frauen komplexe Tech-Jobs nicht zutraue.

Ein bisschen erinnert dieses Brotbrett ja an Zengärten. Geht es nach Designer Shane Schneck, der das Brett für das dänische Designlabel Hay entworfen hat, ist die Analogie aber vielmehr in der Landwirtschaft zu suchen: Wie Furchen in einem Feld die ausgestreuten Samen, sollen die Rillen in diesem Brotschneidebrett die Brösel aufnehmen. Die „Field-Bretter werden aus unbehandeltem Buchenholz gefertigt und sind in drei Formen beziehungsweise drei Furchenmustern zu haben.

Und Georg von Schönerer beeindruckte Hitler mit dem Programm der Alldeutschen Bewegung: Der Antisemit trat dafür ein, aus dem Vielvölkerstaat Österreich-Ungarn eine Nation zu machen, in der nur deutschsprachige Menschen lebten und die sich dem Deutschen Reich anschloss.

Prof. Martina Kerscher von der Universität Hamburg hörte auf einer Vortragsreise von dem Produkt. Sie bat den isländischen Hersteller um Proben für eine Studie. Um auszuschließen, dass eine etwaige Wirkung durch den reinen Pflegeeffekt der fettigen Creme beziehungsweise durch das kurzzeitige Auffüllen der Hornschicht-Feuchtigkeit ausgelöst sein könnte, testeten die Forscher die Grundsubstanz des Serums ohne Wirkstoff (Vehikel) gegen die Grundsubstanz mit Wirkstoff (Verum).

Natürlich finden Sie auch viele Testberichte von Hautcremes im Internet, welche alle diese angesprochenen Punkte analysieren. Bei diesen müssen Sie sich nicht die Mühe machen lange zu recherchieren. Dennoch sollten Sie sich trotzdem ein wenig in die Materie einarbeiten um derartigen Bewertungen nicht blind vertrauen zu müssen.

Ich behaupte nicht, die geheimsten Gedanken der israelischen politischen Elite lesen zu können. Doch es reicht schon, wenn man auf der Karte verfolgt, in welcher Weise sich die illegalen Siedlungen im Laufe der vergangenen Jahrzehnte auf dem Gebiet der Palästinenser immer weiter ausgebreitet haben. Das setzt den stillschweigenden, wenn nicht gar expliziten Willen der Regierung voraus, ein solches Handeln zu ermutigen und ihre schützende Hand darüber zu halten. Dieser Umstand führt nicht nur zu konstanten Spannungen mit den Palästinensern, sondern schafft eine politische Realität, in der es mit jedem Tag, der vergeht, schwieriger, wenn nicht bereits unmöglich wird, zwei souveräne Staaten zu gründen. Die Verlautbarungen der israelischen Behörden, eine solche Zweistaatenlösung unterstützen zu wollen, klingen daher wie leere Worte. Sie sind ein Hintergrundrauschen ohne jeden Wahrheitsgehalt.

Ich hoffe, die morgen durch eine hohe Wahlbeteiligung breit legitimierte künftige Regierung wird einem ausgewogen besetzten (also von den Wählern reflektiert gewählten) Bundestag mit starker Opposition vorstehen und allezeit beherzigen, dass sie die Herzen und Hirne der Opposition bzw. deren Wähler durch inhaltliche Argumente stets am besten gewinnen kann.

Dabei sind Fußballer-Namen teils auch Marken, sie lösen ein Gefühl von Kennen aus. Manchmal Grinsen, eine Erinnerung. Aber Christian Mikolajczak ist nicht so ein Name, obwohl er länger als Rau im Geschäft war. Nach seinem ersten Profijahr bei Schalke ging er unter anderem zu den Provinzclubs von Ahlen in Westfalen, Aue im Erzgebirge, nach Kiel und Spiesen-Elversberg. Das liegt im Saarland.

Wenn Volvo schon dabei ist: Der Vierzylinder-Diesel ist ein kräftiger Bursche, der im Verbund mit der Achtgang-Automatik bis auf eine kleine Anfahrschwäche Freude bereitet. Wird er entschlossen gefordert, knurrt er aber knurriger, als es der auf Anmut ausgelegten Aura lieb sein kann. Dann ist es auch vorbei mit der versprochenen Enthaltsamkeit bis zur Tankstelle. Aber der XC90 war und ist nicht zum Rasen da. Kuriert Volvo die Kinderkrankheiten aus, wird wahr werden, was der drastisch erhöhte Preis schon selbstbewusst in die Welt ruft: Volvo will auf das Niveau von Audi. Nie waren die Schweden dichter dran als mit dieser gelungenen Fortschreibung ihrer unendlichen (Erfolgs-)Geschichte.

► Chiasamen statt Haferflocken: Haferflocken sind zwar lecker und gesund, doch Chiasamen können noch mehr. Die Samen haben nicht nur unglaublich wenig Kalorien, sie verändern bei Kontakt mit Wasser ihre Konsistenz und vergrößern sich um das Zehnfache. Damit halten sie richtig lange satt. Wer noch skeptisch ist, kann zunächst einen Teil seiner morgendlichen Haferflocken durch Chiasamen ersetzen.

www.pour-un-homme.eu/category/sante/
Top