13 Männer Begingen Selbstmord, Weil Die Persische Prinzessin Der Kadscharen Sie Ablehnte

Dass Supermärkte und Geschäfte ihren Kunden besondere Angebote und Vergünstigungen machen, ist nichts Ungewöhnliches - wenn sie sich dabei aber vertun und versehentlich Schreib- oder Rechenfehler einbauen, sind diese vermeintlichen Offerten ziemlich amüsant. Längst ist bekannt, dass jeder zweite Patient, der bald nach der Diagnose zehn Kilo abnimmt, wieder gesund wird. Der Diabetes sei dann meist auf Dauer besiegt - sofern die Betroffenen nicht bald wieder beträchtlich an Gewicht zulegen, sagt Martin Reincke, Hormonspezialist an der Universität München.

Von einer Selbstbehandlung raten Experten ausdrücklich ab. Die Begründung: Wenn man auf eigene Faust eine Diät festlegt, kann es zu weiteren gesundheitlichen Problemen und zu einer Mangelernährung kommen. Eine Liste mit zertifizierten Allergiezentren und Ernährungsberatern gibt es beim Deutschen Allergie- und Asthmabund.

Herrmann: Justin Bieber, Tiger, Pharell Williams - alle blondieren sich die Haare. Das lässt sie jünger aussehen. Doch Blond steht nicht jedem. In Sachen Farbe kann man sich ruhig seinem Friseur anvertrauen. Die Haarfarbe kann zum nötigen Frischekick führen.

Endlich Ruhestand, das tut auch der Gesundheit gut, so die Hoffnung vieler Menschen. Doch der Eintritt in die Rente gilt als eine Zeit medizinischer Risiken, das haben Studien belegt. Die rbb Praxis begleitet drei Menschen aus unserer Region, die Lösungen suchen zwischen Arztbesuchen und neuem Alltag.

Für Patienten ist es natürlich schwierig das herauszufinden. Es besteht also ein großer Bedarf an der Zweitmeinung. Und das war unsere Motivation. Es gab in Deutschland bisher kein Zentrum dieser Art. Das Portal, das wir im Internet geschaffen haben, bildet die Eintrittspforte für Patienten aus Deutschland und dem europäischen Raum, um eine Meinung von uns einzuholen.

Mit freiem Auge kann die Sonne lediglich bei dunstigem Himmel, kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang betrachtet werden. Die Erdatmosphäre schluckt den größten Teil des Lichts, insbesondere auch der UV-Strahlung. Allerdings verringert die Atmosphäre in Horizontnähe auch stark die Abbildungsqualität und bewirkt eine vertikale Stauchung des Sonnenbildes als Folge der Lichtbrechung Dass die untergehende Sonne in Horizontnähe größer aussieht, ist hingegen nicht, wie oft vermutet, eine Folge der Refraktion an den Luftschichten, sondern eine optische Täuschung, die von der Wahrnehmungspsychologie unter dem Begriff Mondtäuschung untersucht und erklärt wird.

Die Fressewelle blieb nicht ohne Konsequenzen: Deutschland ging aus dem Leim. Also wurde dem Speck der Kampf angesagt. Es kam zu einer erste Blütezeit von sportlichen Einrichtungen, die den heutigen Fitnessstudios ähnelten. Und während die Deutschen mit ihren Pfunden rangen, wurde das Schönheitsideal immer dünner. Bis hin zu dem magersüchtigen Model Twiggy.

Top